Direkt zum Hauptbereich

Päpstliche Schweizergarde nutzt Samsung Knox Suite und robuste Samsung Smartphones

Die Päpstliche Schweizergarde (Guardia Svizzera Pontificia, kurz GSP) setzt bei ihrer mobilen Kommunikation auf Samsung. Das gilt sowohl für die Hardware als auch für die mobile Infrastruktur-Software. Eingesetzt werden Samsung Ruggedized Smartphones und Tablets sowie die Knox Suite. Während die robusten mobilen Devices den täglichen Einsatz der Soldaten begleiten, macht die Knox-Plattform die Administration der Geräte leichter: Sie unterstützt die Päpstliche Schweizergarde bei der effektiven und sicheren Bereitstellung und Verwaltung der Geräte. Die Knox Suite kann zudem nach Bedarf an die aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen der GSP angepasst werden.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1p0gb49jMlOVFbk5jbha7FkZMWAMsqiQC

Die Päpstliche Schweizergarde ist für den Schutz des Papstes und des Papstpalastes in Vatikanstadt zuständig. Eine herausfordernde Aufgabe angesichts der durchschnittlich 25.000 Besucher*innen pro Tag. Im Zuge des Einsatzes digitaler Technologien nutzt die GSP nun robuste mobile Geräte und sichere mobile Infrastrukturlösungen von Samsung, damit ihre Kommunikation geschützt ist. Entschieden hat sich die Päpstliche Schweizergarde für die widerstandsfähigen Ruggedized Geräte Samsung XCover Pro und Galaxy Tab Active sowie die Knox Suite. Über die Plattform können die Smartphones und Tablets individuell konfiguriert, bereitgestellt und verwaltet werden.

 

Die Knox Suite1 besteht aus der Knox Platform for Enterprise, Knox Mobile Enrollment, Knox Manage, Knox E-FOTA (Enterprise Firmware Over the Air) und Knox Asset Intelligence. Die Päpstliche Schweizergarde nutzt unter anderem Knox Mobile Enrollment. Damit lassen sich zahlreiche Geräte auf einmal einrichten und einfach konfigurieren. Neue Devices können zudem schnell und problemlos über Wi-Fi Direct, Bluetooth oder QR-Code-Scans registriert werden.

 

Ein weiteres wichtiges Tool ist Knox Manage. Damit können die IT-Administrator*innen der Päpstlichen Schweizergarde die Nutzung bestimmter Inhalte und Apps sowie Funktionen wie Kameras und Mikrofone zu bestimmten Zeiten einschränken oder deaktivieren. Ebenso können Daten auf den Geräten bei Verlust oder Diebstahl remote gelöscht sowie der genaue Standort des Geräts ermittelt werden. Die Knox Suite zeigt ihre Stärken auch in Hochrisikoszenarien: Über die Plattform können Informationen zu potenziellen Bedrohungen schnell und gezielt weitergegeben werden.

 

Die widerstandsfähigen und zuverlässigen Galaxy XCover Pro-Smartphones und die Galaxy Tab Active-Tablets bieten Schutz vor Wasser und Staub nach IP682, womit ihr Einsatz auch bei schlechten Witterungsbedingungen möglich ist. Zudem verzeichnet die Päpstliche Schweizergarde weniger Reparaturen und weniger Geräte, die ersetzt werden müssen, als bei der bisher genutzten Hardware.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1rw5IDi-DjVHgTKNqTY24MADKqwQUJEA9

 

Samsung bietet darüber hinaus permanenten Support. Die Päpstliche Schweizergarde kann sich jederzeit mit Fragen zu Geräten, Betriebssystemen oder Funktionen direkt an das Unternehmen wenden, damit ihnen die passenden Werkzeuge für ihre verantwortungsvolle Aufgaben zur Verfügung stehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Weihnachtskrippe im Gardemuseum

Am 24. Dezember 1223 hat Franz von Assisi in Greccio, einem kleinen Örtchen ca. 90 km nördlich von Rom, erstmals die Geburt Jesu als lebendiges Krippenspiel mit Menschen und Tieren nachgespielt. Somit ist der Hl. Franz von Assisi der Begründer der Krippenspieltradition und wird deshalb häufig auch allgemein als der "Vater" der Weihnachtskrippe bezeichnet. Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Greccio am ersten Adventssonntag 2019 ein apostolisches Schreiben über die Bedeutung der Krippe unterzeichnet, worin er alle Gläubigen aufruft, den Brauch der Weihnachtskrippe zu pflegen oder neu zu entdecken. Wir vom Gardemuseum folgen gerne diesem Aufruf unseres Papstes Franziskus und nehmen den 800. Geburtstag des Krippenspieles von Greccio zum Anlass, in unserem Museum über die kommende Adventszeit eine schöne, umfangreiche Krippe auszustellen. Im gesamten christlichen Kulturbereich werden über die Weihnachtszeit Krippen aufgestellt, die uns das Weihnachtsgeschehen wie in

Interview mit dem Kommandanten der Päpstlichen Schweizergarde

Vatikan-Spezial: Der Kommandant der Schweizergarde, Christoph Graf, über die Faszinationskraft seiner Elite-Truppe, die glorreiche Geschichte der Gardisten und über die Frage, wie man noch mehr junge Schweizer für die Garde begeistern kann Siehe Gardestiftung via  LINK. Siehe Kasernenstiftung via  LINK.

1 Tag bei der Päpstlichen Schweizergarde

Seit mehr als 500 Jahren steht die Schweizergarde im Dienste der Päpste und wacht über den Vatikan.  Sie sind somit die älteste Armee der Welt. Ich durfte sie einen Tag lang begleiten: - auf einer Patrouille durch den Vatikan - bei einem Self Defense Training  - bei einer Taktik Übung Das komplette Video erscheint heute um 17.00 Uhr auf meinem YouTube-Kanal. Warst du schon mal im Vatikan? ————— Content zu kreieren und davon leben zu können, ist der Traum vieler junger Menschen. Peter Bolliger hat sich diesen Traum erfüllt: Er dreht Marketing-Videos für Unternehmen, die durch ihren besonderen Stil aus der Masse herausstechen. Doch Bolligers Weg zur Selbstständigkeit war nicht frei von Rückschlägen. Eigentlich wollte er immer Fussballprofi werden. «Doch irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es für eine Karriere auf dem Rasen nicht reichen würde», erzählt Peter Bolliger mit einem Schmunzeln. Mit dem Ende seiner Fussballambitionen geht für ihn zwar ein Jugendtraum zu Ende, doch sein